Sonntag, 4. November 2012

meridol HALITOSIS im Test

  - Werbung -

Mundgeruch ade

Nach einem intensiven 3-wöchigen Test möchte ich euch heute meridol Halitosis Produkte vorstellen und euch über meine Erfahrungen berichten.
Die meridol HALITOSIS Produkte sorgen für einen frischen, guten Atem. Ein schlechter Atem kann unterschiedliche Gründe haben. Bei den Produkten von meridol werden alle Problemgebiete effektiv behandelt. So wird einmal auf die mechanische Beseitigung von Mundgeruchsbakterien, eben den Entfernen von Mund und Zahnbelag gesetzt. Außerdem werden antibakterielle und geruchshemmende Wirkstoffe in Zahnpasta und Mundspülung eingesetzt. So werden die Problemgebiete effektiv beseitigt.


Aber nun zu den getesteten Produkten und meinen Erfahrungen damit.
Die meridol Halitosis Systempflege umfasst folgende Produkte.

  • meridol HALITOSIS Zahnpasta
  • meridol HALITOSIS Mundspülung
  • meridol HALITOSIS Zahnbürste
  • meridol HALITOSIS Zungenreiniger

meridol HALITOSIS Zahnbürste



Mit dieser Zahnbürste kann man effektiv Zahnbeläge entfernen. Dank der mikrofeinen Borstenenden und den Polierkelchen lassen sich neben den Zähnen auch der Zahnfleischsaum gründlich reinigen.
Mit dem Noppenfeld auf der Rückseite der Zahnbürste kann man Bakterien in der Mundhöhle wirksam entfernen. Besonders effektiv an Wageninnseiten und der Zunge.
Der Griff sorgt für eine angenehme Handhabung, dies auch dank des Daumenstopps und der Riffelung am unteren Ende.










Mein Fazit: Die Zahnbürste liegt sehr gut in der Hand, dies sorgt auch für eine angenehme Handhabung. Man rutscht nicht von der Zahnbürste aus, da die gummierte Riffelung für einen festen Halt sorgt. Mit dem Noppenfeld am Zahnkopf lässt sich gleich beim Zähneputzen der Belag auf der Zunge gleich mitentfernen. Der Bürstenkopf selber ist etwas kleiner wie bei meiner bisherigen Zahnbürste. Dies ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, da dadurch die Zahnbürste auch wendiger ist. Die Zahnbürste kann ich auf jeden Fall empfehlen. Qualitativ auf jeden Fall ein sehr hochwertiges Produkt.


meridol HALITOSIS Zahnpasta


Die Zahnpasta ist für den täglichen Gebrauch der Zähne und der Zunge geeignet. Geruchsverursachende Bakterien werden bekämpft. Die Zahnpasta enthält Fluorid mit anti bakterieller Wirkung. Die Zähne werden gründlich gereinigt, ein hochwirksamer Kariesschutz wird erzielt. Anwendung erst ab 12 Jahren.

Mein Fazit: Im Vorfeld war ich etwas skeptisch, auch weil ich dachte, dass die Zahnpasta vielleicht etwas scharf sein könnte. Gerade Zahnpasta gegen Mundgeruch hat ja oft diesen scharfen Minzgeschmack. Dies ist jedoch bei dieser Zahnpasta nun wirklich nicht der Fall. Sie schmeckt sehr angenehm, eher etwas süßlich mit sehr leichter Schärfe.


meridol HALITOSIS Zungenreiniger

 

Hiermit kann man effektiv bakterielle Zungenbeläge entfernen. Einfach eine erbsengroße Menge von der meridol Zahnpasta benutzen.
Bitte nach dem Zähnepusten aber vor dem Spülen benutzen.















Mein Fazit: Auch beim Zungenreiniger fällt wieder die gute Handhabung auf. Dank des gummierten Griffes wird ein Abrutschen verhindert. Der Zungenreiniger ist eine sehr gute Ergänzung zur Zahnhygiene. Da oftmals Beläge auf der Zunge für Mundgeruch verantwortlich sind, kann man hiermit sehr gut Abhilfe schaffen.

meridol HALITOSIS Mundspülung




Anwendung: Den Mund 1-2 mal täglich mit 15ml - 60 Sekunden mit meridol Mundspülung ausspülen.


Wirkt gegen geruchsaktive Bakterien auf der Zunge und im gesamten Mund. Es sorgt für ein frisches Mundgefühl.












Mein Fazit: Eine gut schmeckende Mundspülung. Sie sorgt für ein Frischegefühl im Mund. Den typischen starken Minzgeschmack, den man oft bei Mundspülungen hat, ist hier nicht vorhanden. Dies sehr ich allerdings als Vorteil, da mir oftmals die Mundspülungen zu stark und scharf sind.
Diese Mundspülung brennt nicht und es ist auch keine unangenehme Schärfe festzustellen.


Mein Gesamtfazit:
Diese Systempflege von meridol ist äussert effektiv. Alle Bereiche die für Mundgeruch verantwortlich sein können, werden sehr gut gereinigt. Die Zahnbürste und auch der Zungenreiniger liegen sehr gut in der Hand, dies ermöglicht eine gute Handhabung.
Die Zahnpasta und die Mundspülung sind sehr angenehm im Geschmack. Eine unangenehme Schärfe oder ein Brennen findet nicht statt. Alles in Allen - sehr gute Produkte.

Hinweis:
Mundgeruch kann auch ein Zeichen von einer Krankheit sein. Nicht immer ist eine schlechte Zahnhygiene schuld.



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen