Donnerstag, 11. August 2011

Magnesium 400 von Kneipp

- Werbung -

Auf Wiedersehn.... Wadenkrämpfe

Wie die meisten von uns ja wissen ist Magnesium ein lebenswichtiger Mineralstoff der für den Körper unentbehrlich ist. Gerade auch für die Funktion von Muskulatur, Herz, Blutgefäßen und für das menschliche Nervensystem spielt Magnesium eine sehr wichtige Rolle.



Da ich öfter einmal  mit nächtlichen Wadenkrämpfen zu tun habe - nehme ich vorsorglich immer mal wieder Magnesium ein. Bei mir sind die Wadenkrämpfe darauf zurückzuführen.
Allerdings sollte jedem klar sein... dies ist nur eine mögliche Ursache... wer öfter mit Wadenkrämpfen zu kämpfen hat... sollte das lieber einmal beim Arzt abklären lassen.
Auch Sporter haben öfter einen erhöhten Bedarf an Magnesium.



Bei der Suche nach dem geeigneten Magnesium Präparat sollte vor allem darauf geachtet werden das das Magnesium auch  in ausreichender Menge pro Tablette enthalten ist.

Ich möchte euch heute einmal die Kneipp Magnesium 400 vorstellen.

Dieses Präperat enthält außer dem Mineralstoff Magnesium (400mg) auch noch Folsäure (900ug) sowie in ernährungsphysiologisch sinnvoller Kombination  noch die Vitamine B,C und E.

Anwendung: Täglich eine Tablette unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit zu einer Mahlzeit einnehmen.



Mein Fazit: Durch die Einnahme einer Tablette Magnesium400 decke ich meinen Magnesium Bedarf zu 107% ab. Ein weiterer Vorteil von Magnesium400 ist -- nicht nur der Magnesium Haushalt wird optimal unterstützt, sondern auch weitere Vitamine und Folsäure werden gleich mit aufgefüllt.
Sicherlich  sollte man  versuchen mit seiner Ernährung seinen Mineralstoff und Vitamin Haushalt ins Gleichgewicht zu bringen. Allerdings ist dies mir nicht immer möglich. Die Magnesium 400 von Kneipp unterstützen mich bei einer gesunden Ernährung. Die Packung mit 30 Tabletten kostet im Kneipp Shop 4,49€. Diesen Preis finde ich angemessen und für meine Gesundheit mir auch nicht zu teuer. Perfekt wäre dieses Produkt wenn es noch Eisen enthalten würde... denn mit einem niedrigen Eisenwert habe ich auch immer zu kämpfen. Vielleicht normalisiert sich dieser aber auch durch das Vit.B12 das  im Präparat enthalten ist. Vit. B12 ist aktiv an der Blutbildung beteiltig.

Übrigens habe ich die Tabletten sehr gut vertragen. Seit der Einnahme habe ich keine Wadenkräpfe mehr. Für mich sind diese Magnesium Tabletten perfekt - ich werde sie auf jeden Fall weiterverwenden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen