Sonntag, 27. März 2011

Der Sommer kann kommen

 - Werbung -
In der letzten Woche habe ich ein Mellerud Bio Testpaket bekommen, welches perfekt die Frühling und Sommersaison einleitet.
Ab April 2011 wird das neue Mellerud Bio Sortiment im Handel sein.
Im Paket enthalten war:

Mellerud Algen und Moos Frei
Mellerud Gartenmöbel Reiniger
Mellerud Terrassen und Balkon Reiniger

Da in der letzten Woche hier bei uns so super Wetter war.. habe ich die Zusendung des Paket damit verbunden meine Terrasse wieder Frühlings bzw. Sommerfit zu machen.

Angefangen habe ich mit dem Mellerud Algen und Moos Frei
Dieser Entfernt Algen, Moos selbständig von allen Oberflächen.



 Anwendung:
Vor Gebrauch schütteln, die zu reinigende Fläche gründlich einsprühen. 24 h einwirken lassen. Danach säubern, evtl. mit einer Bürste.














Meine Testanwendung:
Ich habe diesen Reiniger benutzt um meine diversen Blumentöpfe zu reinigen. Ich denke ihr kennt das auch.. einiger meiner Töpfe haben einen unansehnlichen Grünstich bekommen. Sie sahen echt nicht mehr schön aus. Normalerweise ist das eine Heidenarbeit die wieder einigermaßen ansehnlich zu bekommen. Dank des Reinigers  war es diesmal um ein Vielfaches einfacher

So meine Töpfe waren sauber..... bzw. die Einwirkzeit habe ich genutzt den Bodenbelag der Terrasse zu säubern


Dies habe ich mit dem Mellerud Terrassen und Balkon Reiniger gemacht.
Dieser sorgt für sichtbare Sauberkeit für Steine und Fugen. Beseitigt kraftvoll Schmutz und Kalkansätze.



Anwendung:
Reiniger pur oder bis zu 1:5 mit Wasser verdünnt aufbringen. Einwirken lassen-allerdings nicht antrocknen lassen. Dann mit Schrubber oder Schwamm bearbeiten.














Meine Testanwendung:

Da unsere Terrasse überdacht ist... war sie nicht so stark verdreckt. Nachdem ich mit einem Besen  erstmal grob gereinigt hatte. Habe ich den Reiniger verdünnt aufgetragen. Für unsere Terrasse reichte dies. Wäre sie stärker verschmutz gewesen so hätte ich sie gut unverdünnt auftragen können.. Ich denke allerdings dann wäre ich mit einer Probepakung nicht sehr weit gekommen.

So und dann waren die Gartenmöbel dran.
Dies wurde mit dem Mellerud Gartenmöbel Reiniger erledigt.

Dieser löst alle Arten von Schmutz und Ablagerungen. Für alle Gartenmöbel aus Kunststoff, Kunstgeflecht, Glas u.a.



Anwendung:
Gleichmäßig aufsprühen. Kurz einwirken lassen. Dann mit einem Tuch säubern.














Meine Testanwendung:
Über Winter stehen die Gartenmöbel bei uns in einem Schuppen. Das heisst sie sehen schon etwas verstaubt und dreckig aus. Das Reinigen ging schnell vonstatten. Die Möbel sehen sauber und schön glänzend aus.


Mein Gesamtfazit:
 Dieses Testpaket ist perfket. Meine Terrasse ist volleinsatzfähig. Es wurde alles gut gereinigt. Und vor allem ... alle Produkte sind Bio.




Alle Mellerurd Bio-Produkte sind

Sind formaldehyd-, phosphat- und chlorfrei,  ohne Farbstoffe und unter Verzicht auf schwer abbaubare Komplexbildner hergestellt.
Nur natürliche Säuren, Salze, Wachse und Öle werden verwendet.
Anstelle synthetischer Lösungsmittel wird Bioalkohol verwendet.
Alle eingesetzten Tenside basieren zu 100 % auf nachwachsenden Rohstoffen.
Nur natürliche Parfümöle oder Öko-Test-konforme Duftstoffe  kommen zum Einsatz.
Alle eingesetzten Tenside sind vollständig biologisch abbaubar.
Alle Verpackungsmaterialien sind zu 100% recycelbar.
Quelle: Mellerud Homepage

Bis zum 29.03.2011  kann man auf der Facebook-Seite von  Mellerud Bio noch eins von 150 Test-Paketen gewinnen.


Danke der Firma Mellerud für das Testpaket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen