Samstag, 25. Dezember 2010

DermaSel im Test

 - Werbung -

Die Fette Pharma AG (dermasel) war so freundlich und hat mir einige Produktproben zugeschickt.

Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.



So nun zu den einzelnen Produkten:

Totes Meer Badesalz - Mandelöl

Der Basiswirkstoff ist das Tote Meer Badesalz zusätzlich ist hier das Mandelöl.
Man kann aus 22 DermaSel® AQUA Wohlfühl-Bädern wählen.
Das Salz wird im heissen Wasser aufgelöst - kaltes Wasser wird dann zugefügt bis die ideale Badtemperatur erreicht ist.
Ich bin erst etwas skeptisch gewesen - hatte auch bedenken wegen des Salzes. Man hat ja immermal am Körper kleine Wunden - gerade auch bei Neurodermitis. Und jeder weiss was für ein "angenehmes" Gefühl das ist...grrr... aber nix da... nix brannte oder zipte. Das Badegefühl war sehr angenehm. Die Haut fühlt sich nach dem Bad sehr weich an. Ich denke mal ich werde mir öfter mal so ein Bad gönnen. Benutze sonst meist ein reines Ölbad. Aber wie gesagt das Hautgefühl war beim Tote Meer Badesalz sehr gut...

Mangobutter - Körperpeeling
Dies Körperpeeling wird auf die feuchte Haut aufgetragen und dann in die Haut einmassiert - danach gründlich abspülen.
Ehrlich gesagt: So oft benutze ich solche Peelings nicht. Kann also keine Vergleiche ziehen. Meine Haut fühlte sich nach dem Peeling sehr gut an. Den Geruch mochte ich auch gerne. Ich denke mal das so eine Extra-Portion Pflege ab und an garnicht so schlecht ist.

Totes Meer Maske - Schokotraum
Diese Maske habe ich ausprobiert während meines Bades mit dem Totes Meer Badesalz.
Die Haut war nach der Maske weder gereizt noch gerötet. Ich konnte sie sehr gut vertragen. Den Geruch mochte ich.

Mein Gesamtfazit:
Ich kannte die Produkte nicht. Ich bin aber angenehm überrascht wie gut die Produkte meiner Haut bekamen und das obwohl meine Haut ab und an auch mal überreagiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen